creativlife2016


 

#International

internationalTeaser

 Auslandssemester, Reisen.


 

#Atmosphäre_Schule

flairqualität
Flair & Qualität

 


 

#WLAN_Schule 

wlanschule

 

 


 

HUM LogoNEU  esf logo

Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

"Arts and Crafts-Studienreise" nach CHINA

20 P5211002 1g

 

Eine Woche lang waren Lehrer/innen der Modeschule und Kunstschule Herbststraße Gäste auf dem Unicampus für Kunst-, Design- und Modestudienlehrgänge. Es wurden spannende Workshops besucht. Ausflüge in Stickerei-, Digitaldruckerei- und Keramik-Zentren bereicherten das Programm.

 

4 P5221045 1

7 P5252218

 

Als Folge eines Treffens, bei dem das Herbststraßen-Team die Schule mit ihren Schwerpunkten vorgestellt hat, wurde von der Verantwortlichen für Auslandskontakte eine Einladung an die Studierenden der Herbststraße ausgesprochen, in Suzhou entweder einen Praktikumsmonat zu verbringen oder für eine gewisse Zeit nach der Matura ein Studium unter sehr entgegenkommenden Bedingungen aufzunehmen.

Interessierte Studierende könnten sich bei der Auslandsabteilung des Suzhou Art & Design Technology Institutes bewerben. Ein derartiger Aufenthalt wäre natürlich eine großartige Chance!

12 P5241559 1

 

Mehr Informationen zu möglichen Kooperationen folgen im Schuljahr 2017/18

 

Mehr Fotos finden Sie auf Facebook:
Fotos © P. Lutnyk