creativlife2016


 

#International

internationalTeaser

 Auslandssemester, Reisen.


 

#Atmosphäre_Schule

flairqualität
Flair & Qualität

 


 

#WLAN_Schule 

wlanschule

 

 


 

HUM LogoNEU  esf logo

Wer ist online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Historischer Erfolg!

divaerfolg

Bild von l.n.r.: Chefredakteurin DIVA Mag. Melanie Gleinser-Moritzer, Amra Osmancevic, Moulham Obid, Florentine Westphal, Andrina Durovic

Alle vier Finalist/innen des DIVA Austrian Fashion Talents-Award sind Absolvent/innen der Mode- und Kunstschule Herbststrasse!


 

 

 "Das ist ein außergewöhnlicher Erfolg, ein Höhepunkt für unser Haus", so die erste Reaktion von Gabriele Sulzgruber-Schartl, der Direktorin der Mode- und Kunstschule Herbststrasse!

 

Die Herbststrasse hat wieder einmal allen Grund, ausgesprochen stolz auf ihre Absolventen/innen zu sein.

Bereits zum vierten Mal wurde vom Luxusmagazin DIVA der Austrian Fashion Talents-Award ausgeschrieben – in diesem Jahr in Kooperation mit Schustermann und Borenstein, die zusätzlich ein Praktikum bei Lawrence Grey als weiteren Preis zur Verfügung stellten. 

Aus sämtlichen eingereichten Beiträgen der teilnehmenden österreichischen Modeausbildungen - darunter auch die Angewandte und die Modeschule Hallein - wurden vier Finalisten/innen ermittelt, aus welchen wiederum eine Jury den Gewinner des Fashion Talents-Award sowie die Gewinnerin des Praktikums kürte. 

Dass Absolventen/innen der Herbststrasse in die Finalentscheidung kamen, war schon Grund genug zur besonderen Freude, aber dass alle vier Finalisten/innen Absolventen/innen unserer Schule sind, nämlich Andrina Durovic, Amra Osmancevic, Florentine Westphal und Moulham Obid, ist sicherlich ein außergewöhnlicher Erfolg und Höhepunkt für unser Haus.

Schließlich konnte Moulham Obid mit seiner Arbeit – „von seiner konzeptionellen Auseinandersetzung mit Proportionen, Volumen und seiner besonderen technischen Begabung in der Umsetzung“ - die Jury überzeugen. Aus diesem Grund wurde er mit dem Preis des Austrian Fashion Talent 2017 ausgezeichnet. Florentine Westphal beeindruckte mit ihrer Kollektion, den klaren Linienführungen und dem durchdachten Gesamtkonzept, sodass das von Schustermann und Borenstein ausgeschriebene Praktikum an sie vergeben wurde.

Damit konnte bereits das vierte Jahr in Folge der Gewinn des Austrian Fashion Talent Award an einen Absolventen der Herbststrasse vergeben werden, was uns außerordentlich freut und stolz macht. Wir gratulieren allen diesjährigen Finalisten/innen ganz herzlich!