++ Sponsored Content ++

An der Werbe Akademie trifft Kreativität auf Strategie und Praxis – eine gute Kombi für Kreative, die in der Kommunikationsbranche Karriere machen möchten!

« SPONSORED CONTENT »

 

Dass ihr kreativ seid und euch für Kunst, Mode und Design begeistert habt ihr mit eurer Schulwahl bereits bewiesen. Wenn ihr euch auch für die Werbe- und Kommunikationsbranche interessiert, dann seid ihr bei uns genau richtig!

Wir sind die Werbe Akademie und bei uns dreht sich alles um Werbung, Kommunikation und Design. Mit unseren 4-semestrigen Fachausbildungen erarbeitet ihr euch alle Skills um in der Kommunikationsbranche Karriere zu machen.

In der Fachausbildung für Grafikdesign lernen angehende Grafikdesignerinnen und -designer das theoretische Knowhow und erhalten gleichzeitig eine solide handwerkliche Ausbildung: Von Kunstgeschichte, Designtechnik, Informationsdesign über Corporate Design, Typografie, Visuelle Kommunikation und Illustration bis hin zu Packaging und Fotografie.

Im Fachlehrgang für Marktkommunikation lernen die Kommunikationsexpertinnen und –experten von morgen alles von klassischer Werbung, Marketing, PR und Online Marketing über Brand Management bis hin zu Marktforschung und Werberecht. Auch die Praxis kommt nicht zu kurz: Von Kreativitätstraining bis zu Präsentationstechnik und visueller Gestaltung wird alles unterrichtet, was Sie im Berufsleben brauchen. Nach dem ersten Semester spezialisiert man sich – je nach Vorliebe und Talent – auf die Bereiche Text/Konzeption oder Beratung/Strategie.

Ein ganz besonderes Ausbildungsformat der Werbe Akademie ist das Agenturlabor: Im Rahmen des Unterrichtes gründen unsere Studierenden fiktive Übungsagenturen und arbeiten in Teams aus Texter/-innen, Berater/-innen und Grafiker/-innen an realen Projekten. Unter professioneller Anleitung von Dozenten entstehen tolle Projekte für echte Kundinnen und Kunden.

Na? Neugierig geworden? Dann schaut doch einmal auf unsere Website oder besucht uns beim Tag der offenen Tür des WIFI Wien am Donnerstag, 21.06.2018 von 15.00 bis 20.00. Dort bekommt ihr bei unserem Infostand oder der Informationsveranstaltung um 18.00 alle Infos über die Werbe Akademie. Wer einen ersten Eindruck vom Alltag an der Werbe Akademie haben möchte,  ist bei der bei der Schnuppervorlesung  »Wo denkst du hin? Wie Kreative ticken … «  mit Grafikdesign Kursleiter Peter Ujfalusi um 16.30 genau richtig. Und angehende Grafikdesignerinnen und -designer können sich bei der Mappenbegutachtung von 15.00 bis 16.30 Feedback zur Bewerbungsmappe für kreative Ausbildungen holen.

Wenn ihr bis dahin noch Fragen habt, sind wir unter 01/476 77-525 oder werbeakademie@wifiwien.at für euch da.

Ruft uns an, schreibt uns oder kommt am 21. Juni vorbei … wir freuen uns auf euch!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: