Das Schulgebäude

Unser Schulhaus hat eine mehr als 150-jährige künstlerische und textile Tradition (1874 – 2024) – ist somit, wie man bei unserer Schulgeschichte im Detail nachlesen kann, nicht mehr das Jüngste.

Es ist uns daher sehr wichtig immer wieder Räume umzugestalten, umzuwidmen, neu zu schaffen und vieles mehr.

So entstanden in den letzten Jahren neue Projekt- und Klassenräume, eine Bibliothek für Recherchen und für das arbeiten in Gruppen, erweiterte Metallwerkstätten, Mehrzweckunterrichtsräume, neue Druckwerkstätten und Modewerkstätten sowie moderne WC-Anlagen und Beleuchtungskonzepte.

Wichtig war es uns auch, Aufenthaltsräume und -zonen für Schüler:innen und Studierende außerhalb des Unterrichts zu schaffen. Dieser –  an den Bedürfnissen der Schüler:innen und Lehrer:innen orientierte – Umgestaltungsprozess wird weiter fortgesetzt!

Das schuleigene und für Lehrer:innen und Schüler:innen frei nutzbare WLAN Netz ist in wesentlichen Teilen des 7-stöckigen Gebäudes nutzbar.

Foto: Dory Kuthy (2024)

Im Juni 2024 folgen weitere Fotos …