Kunstschüler:innen des dritten Jahrgangs B der Kunstschule Herbststrasse sammelten mannigfache Erfahrungen auf der Kunst-Fachreise in Hallstatt und Obertraun.
Eine abwechslungsreiche Kunstreise bei traumhaftem Wetter und in beeindruckender Kulisse absolvierten Kunstschüler:innen des 3. Jahrgangs B im Mai 2022. Auf dem Programm standen u.a.
- ein Nachhaltigkeits-Workshop bei der “Grüne Erde-Welt“,
- ein Ausstellungsbesuch in einem Kulturkaffee,
- die Holzbaufachschule und deren Abschlussausstellung in Hallstatt,
- ein Besuch der Werkstatt von E. Sekyra (Handdruck) in Bad Aussee,
- ein Besuch des Kammerhof-Museums zur Recherche; Zeichnungen und Fotos zeigen uns die interessantesten Entdeckungen.
- ein Besuch der Salzwelten und ein sehr informativer Vortrag von Hans Reschreiter über das Handwerk in der experimentellen Archäologie und vieles mehr.
Am Heimweg gab der ehemalige Schüler Lucas Kuhl einen spannenden Einblick in die Linzer Kunstuni.
„Danke, jede:r von euch hat dazu beigetragen, dass diese Reise für uns alle ein schönes Erlebnis wurde.“
Foto Impressionen: Dora Kuthy und Petra Lutnyk (c)